Naturalurge Slide
Mit Mode Menschen helfen

Natural Urge

Natural Urge – Der natürliche Drang nach Nachhaltigkeit und die gleichen Lebensbedingungen für alle Menschen. Das sind die Intentionen mit welchen wir, das Natural Urge Team, uns gegründet haben, um leidenschaftlich faire und ökologische Mode für jedermann zu designen.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, Mode unter Berücksichtigung strenger Herstellungsauflagen für die Förderung der Menschenwürde und den Umweltschutz, unter dem herausfordernden Punkt der Zahlbarkeit, anzubieten. Die von uns hergestellten Taschen, Shirts und Pullover sind nicht nur aus umweltfreundlich recycelten Materialien und Biobaumwolle aus ökologischem Anbau, sondern zudem auch noch total fair gehandelt! Die Kombination aus trendiger Mode und Design und der gleichzeitig bewussten Herstellung der Textilien in zertifizierten Produktionsstätten aus qualitativ hochwertigen Ressourcen steht uns dabei im Mittelpunkt.

Von dem Gewinn der verkauften Produkte wird ein Teil in soziale Projekte investiert sowie in unsere Druckwerkstatt, um diese auszubauen und die kommende Kollektion zu finanzieren. Somit wollen wir unserem Ziel, der Vergrößerung unserer Kapazitäten, mit der damit verbundenen Erweiterung des sozialen Marktes, näher kommen. Ebenso wollen wir aktiv einen Schritt gegen die konventionell billig hergestellten Massenprodukte setzen, bei denen die Kosten von ausgebeuteten Angestellten getragen werden. Denn in unserem täglichen Handeln fällt es uns erfahrungsgemäß schwer, zwischen Terminen und Pflichten sich bewusst mit dem Thema über die Herkunft der kleidungsüberfluteten Kaufhausregale auseinanderzusetzen und sich so ein klares Bild, der Geschichte, welche hinter dem Kleidungsstück steht, zu machen. Deshalb sehen wir uns darin verpflichtet, alle Käufer der Massenware mit den erschreckenden Herstellungsbedingungen zu konfrontieren und sie über transparente Wege aufzuklären.

Wir haben bereits mit unserem, schon seit über vier Jahren bestehenden Unternehmen, einiges auf die Beine gestellt. So zum Beispiel mit unserer Yama-Kollektion, mit welcher wir ein Projekt zu Unterstützung eines Waisenheims in Yamah – Ghana angeleiert haben. Auch weiterhin sind wir hoch motiviert und mit voller Energie dabei, Hoffnung und Zuversicht in Schattenseiten der Welt zu bringen. Daran wollen wir Euch teilhaben lassen und gemeinsam weiterhin zahlreiche dieser Hilfsaktionen fördern um die Kluft zwischen Arm und Reich zu minimieren.

Neben den saisonalen Kollektionen bieten wir zudem auch Individuals an. Du kannst also deine Motive auf fairen Stoff von uns aufdrucken lassen. Von ABI-Shirts bis Vereinskleidung.

„Das Gute, welches du anderen tust, tust du immer auch dir selbst.“
Leo Tolstoi

Links

  • Zurück Naro Natur

  • Weiter Naturgut

Jetzt Aussteller werden