Planetbamboo
Produkte aus Bambus

Planet Bamboo

Ein kleiner Schritt für Dich, ein Großer für die Umwelt

Jedes Jahr produziert der Mensch knapp 250 Mio. Tonnen Plastikabfälle, Tendenz steigend.

Fünf Mio. Tonnen davon landen in unseren Weltmeeren, in denen bereits heute 100 Mio. schwimmen.

Wir von Planet Bamboo haben uns zur Aufgabe gesetzt Verbrauchsprodukte aus Plastik durch nachhaltige Alternativen zu ersetzen.

Begonnen haben wir dabei mit der Zahnbürste, denn kaum etwas ist so alltäglich wie diese. Dafür verwenden wir das Wundermaterial Bambus, was auch der Namensgeber für die Marke "Planet Bamboo" ist. Die Zahnürsten sind sowohl für Kinder, wie auch für Erwachsene, in verschiedenen Farben erhältlich. Erweitert wurde das Sortiment 2017 mit kompostierbaren Biomüllbeuteln, den sogenannten Panda Bags, welche aus Maisstärke bestehen und sich nach wenigen Wochen selbst zersetzen. 2018 folgen Mehrweg-Coffee-to-go Becher aus Bambusfasern. Die Panda Cups sollen dem Einwegbecher-Wahnsinn in Deutschland entgegenwirken.

Bei allen Planet Bamboo Produkten legen wir neben der Nachhaltigkeit besonders wert auf ein ästhetisches Design. Wie können Müllbeutel schön sein fragst du dich bestimmt? Dann schau doch vorbei!

Links

  • Zurück Physi Naturprodukte

  • Weiter Plattsalat

Jetzt Aussteller werden