Sperling
Natürlich Kork!

Sperling Bags

Angetrieben vom Spirit neue Wege zu gehen, setzen wir mit der Verwendung von natürlichem Kork ein Statement. Jedes unserer Produkte hat Elemente aus Naturkork – Der Aufbruch zu neuen Abenteuern: Powered by Nature!

Sperling ist DAS Label für moderne, nachhaltige Taschen, Rucksäcke und Accessoires, die ganz oder teilweise aus natürlichem Kork bestehen.

Der von uns verarbeitete Kork ist stets das charaktergebende Element und bildet insbesondere vor dem immer wichtiger werdenden Hintergrund der Nachhaltigkeit eine vegane Alternative zu Leder und wird daher oftmals sogar als Korkleder bezeichnet. Anders als meist assoziiert, ist unser Kork nicht brüchig, wie man es beispielsweise von Kork-Pinnwänden oder Flaschenkorken kennt. Durch seine aufwändige Verarbeitung direkt nahe der Kork-Anbaugebieten Portugals entsteht ein weiches und luxuriöses, wie auch widerstandsfähiges Material, welches klassischem Leder in Nichts nachsteht und dazu ökologische Vorteile mit sich zieht. Auch Nicht-Veganer werden von unserem Kork begeistert sein!

Links

  • Zurück Solidarische Landwirtschaft Stuttgart

  • Weiter Stadtholz

Jetzt Aussteller werden