Aus Fremden können Freunde werden

Start with a friend

Menschen, die neu in ein Land kommen, finden meist nur schwer Kontakt zu Einheimischen. Dabei ist Kontakt so wichtig für jede*n Einzelne*n, aber auch für den Zusammenhalt einer Gesellschaft. Deshalb bringt Start with a Friend seit 2014 Einwander*innen & Einheimische in Tandempartnerschaften zusammen.

Start with a Friend trifft Menschen, lernt sie persönlich kennen & vermittelt sie im Anschluss in ein Tandem – basierend auf gemeinsamen Interessen und Erwartungen. Darüber hinaus lädt unsere aktive Community zu noch mehr Kontakt auf Augenhöhe ein. Unser Motto: Aus Fremden können Freunde werden! Wir wünschen uns eine Gesellschaft, die alle Einwohner*innen mitgestalten und in deren Alltag sich alle wohlfühlen – unabhängig von ihrer Herkunft.

Links

  • Zurück Stadtwerke Stuttgart

  • Weiter Stiftung Stay

Jetzt Aussteller werden